You are hereWeblogs / Ralf Baum's blog / Der "Schulungsbereich" bei Quizzes - wo kommt er vor?

Der "Schulungsbereich" bei Quizzes - wo kommt er vor?


By Ralf Baum - Posted on 27 Juli 2012

Quizzes können mit Captivate sehr intuitiv erstellt werden, nur bei einer Sache gibt es in fast jeder Schulung eine Frage: "Zu was ist denn der Schulungsbereich? Ich habe das Quiz zweimal gemacht, aber ich sehe da nichts." Diese Frage taucht in abgeänderter Form immer wieder
auf und meine Antwort ist (fast) immer die gleiche: "Weil Sie das Quiz zu gewissenhaft gemacht haben"

Meistens sorgt diese Aussage für ein verblüfftes Stirnrunzeln. Aber es stimmt: Wer stets alle Fragen beantwortet und auf "Senden" klickt, der wird das Prüfungsgebiet nicht sehen. Denn die Funktion ist

a) nur beim Review sichtbar
b) nur dann sichtbar, wenn Sie Fragen übersprungen haben.

Wenn Sie also in Ihrem Quiz einmal eine Frage überhaupt nicht beantworten und das Projekt im Review anschauen, werden Sie sehen, dass dort eine Meldung steht, dass Sie die Frage nicht vollständig beantwortet haben.

Falls Sie diese Einblendung ändern wollen, ist dies kein Problem:

-> Edit
-> Voreinstellungen
-> Quiz
-> Settings

Dann klicken Sie auf den Button "Question Review Messages" und können hier die Unvollständig-Meldung anpassen.

Für die User mit einer englischen Version:
Schulungsbereich = Review Area

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Carrot Solutions - Ihre Full Service E-Learning-Agentur

Carrot Solutions

Kontaktdaten


Carrot Business Solutions
Ralf Baum, Axel Moser GbR
Brückenstraße 30
69120 Heidelberg
Tel: +49 6221 7517252
info@carrot-solutions.de
http://carrot-solutions.de