Schulungen, Tutorials, Tipps und Tricks zu Adobe Captivate 2-9


Punkte bei einer Drag&Drop-Frage zuweisen

Adobe Captivate 9 - Drag&Drop

Drag&Drop-Fragen sind in modernen E-Learning Modulen sehr beliebt; das ist kein Wunder, denn mit diesem Fragemodus bekommt die Lerner die Aufgaben optisch attraktiv aufbereitet vorgesetzt. Jetzt bietet auch Adobe Captivate 9 die Möglichkeit, mit dem Drag&Drop-Fragenmodus den Wissensstand der Lerner zu testen.

Statusänderungen bei Drag&Drop-Aufgaben - Übersicht

In den letzten Blogs haben Sie gelernt, wie man Drag&Drop-Fragen durch Statusänderungen noch interessanter gestalten kann. Deshalb gibt es in dieser Adobe Captivate Drag&Drop Schulung eine genaue Auflistung aller Standard-Statusanzeigen:

Drag Objekt:

Statusänderungen bei Drag&Drop-Aufgaben - Ablege-Ziel mit Drop reject

In meinem letzten Blogeintrag hatte ich darauf hingewiesen, daß die Möglichkeit bei Adobe Captivate 9 besteht, bei einer Drag&Drop-Frage mittels Statusänderungen bereits anzuzeigen, wenn ein Objekt nicht ablegt werden darf. Dieser Trick funktioniert auch genauso bei dem Ablegeziel.

Smartformen mit Statusänderung in Masterfolie einfügen?

Im vorherigen Blogeintrag hatte ich auf die Möglichkeit hingewiesen, Smartformen einen unterschiedlichen Status zuzuweisen. Jetzt stellte sich natürlich in diversen Schulungen auch die Frage, ob man diese neu gewonnene Erkenntnis gleich auf einer Masterfolie umsetzen kann.

Carrot Solutions - Ihre Full Service E-Learning-Agentur

Carrot Solutions

Kontaktdaten


Carrot Business Solutions
Ralf Baum, Axel Moser GbR
Brückenstraße 30
69120 Heidelberg
Tel: +49 6221 7517252
info@carrot-solutions.de
http://carrot-solutions.de